Blogparaden zeitnah zusammenfassen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von habutschu.

  • Hallo liebe Forenmitglieder und Blogger,

    wie handhabt ihr es mit dem Zusammenfassen von Blogparaden Beiträgen teilnehmender Blogger wenn ihr eine Blogparade gestartet habt?


    Ich lese immer wieder "Am Ende der Blogparade werden die Beiträge zusammengefasst" Oft soll dies sogar noch in einem neuen Thema geschehen.


    Meines Erachtens hilft das dem teilnehmenden Blogger gar nicht und ist völlig kontraproduktiv wenn man in Blogparaden sieht, verschiedene Meinungen zu einem Thema in Erfahrung bringen zu wollen.


    Warum also nicht zeitnah zusammenfassen so wie ich es z.B. in meiner aktuellen Blogparade zum Thema Outdoor Blogger im Sommer - Hollis allerlei mache.


    Die Vorteile einer zeitnahen Zusammenfassens habe ich in den folgenden Beitrag Zeitnahes Zusammenfassen von Blogparadenbeiträgen zusammengefasst.


    Also liebe Blogger lasst es in Zukunft einfach bleiben erst am Ende einer Blogparade zusammenzufassen und fasst gleich zeitnah zusammen. Die teilnehmenden Blogger und die Leser die die verschiedenen Ansichten zu einem Thema gleich lesen möchten werden es euch danken.


    Wenn es irgendwas gibt das gegen das zeitnahe zusammenfassen von Blogparaden spricht dann postet es in einer Antwort hier im Forum aber auch gerne bei mir im Blog.


    Nun hoffe ich mal das mehr als nur der Alex diesen Beitrag liest und in die Diskussion um zeitnahe Zusammenfassen von Blogparaden einsteigt.


    Grüße Lothar alias Holli von Hollis Allerlei

  • Danke für deinen Beitrag, Lothar!


    Also ich werde meine CMS-Blogparade so handhaben, sodass wenn noch ein weiterer Teilnehmer hinzukommt, dass ich dann die ersten drei Teilnahmen am Ende des Artikels veröffentliche. Es ist durchaus besser so, da sage ich nichts.


    Schauen wir mal und noch ist meine CMS-Aktion sehr frisch und dauert noch recht lange.


    Glücklich würde uns Blogparaden-Starter machen, wenn mindestens 10 BloggerInnen mitmachen würden. Davon ist man noch etwas entfernt. Kann man jetzt bei sonnigem Wetter davon ausgehen, dass wir wieder ein Sommerloch haben??


    Den Eindruck habe ich schon wieder und ich mache ja keine Sommerferien, alles wird am Laufen erhalten.

    Leidenschaftlicher Blogger, Webmaster, Forum-Betreiber, Shop-Besitzer, CMS-Fan und Wiki-Schreiber aus Rostock. Internet ist mein zweites Zuhause und hier verbringe ich gerne mehr als nur reine Freizeit.

    Kontakt-Daten


    Alexander Liebrecht
    Alte Warnemünder Chaussee 25
    D-18109 Rostock
    Mail: power_sash@gmx.net
    Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Meine Rechnungen weisen keinerlei Mehrwertsteuer aus. CMS-Installation-Anfragen sind jederzeit willkommen!

    Portfolio

    Mein Blog >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
    CMS-Installation-Service >> hier im Viecode-Shop unter Shop - CMS-Blogger-Forum
    Confluence Server Projekt >> Übersicht - Confluence

  • Zitat

    Solange die Parade läuft, weiß man ja nicht, wer alles mitmachen wird


    Hallo Tabea,

    sobald einer seinen Artikel veröffentlicht hat, wird er die URL mitteilen. Spätestens dann sollte auch die anderen über den Inhalt in einer Zusammenfassung informiert werden.


    Das hat auch logistische Vorteile. Wenn man sofort nach erscheinen eines Artikels diesen zusammenfasst dann braucht man nicht am Ende alles auf einmal machen.


    Es gibt übrigens auch schwarze Schafe unter den Blogparaden Initiatoren. Die machen dann am Ende der Blogparade gar nichts und freuen sich über die geschenkten Links. Nach drei Monaten Laufzeit hat dann wahrscheinlich der Blogger auch schon längst vergessen das er an der Parade teilgenommen hat.


    Grüße Lothar

  • sobald einer seinen Artikel veröffentlicht hat, wird er die URL mitteilen. Spätestens dann sollte auch die anderen über den Inhalt in einer Zusammenfassung informiert werden.

    Okay, dass ist eine Idee... Also du benachrichtigst dann alle Teilnehmer? Aber da hat der nicht teilnehmende Leser ja nichts von... und ich kann doch nicht über jede Teilnahme einen eigenen Post schreiben. Meinst du, die Zusammenfassung für die bisherigen Teilnehmer sollte zusätzlich zum Gesamtfazit mit allen Links erscheinen?