Fireball CMS installiert

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HobbySportler.

  • Ich setze hier im Forum ab nun das Fireball CMS ein. Damit wird möglich gemacht, Nachrichten zu erstellen und diese im Frontend zu platzieren.


    Ich finde, dass es sich hier im Board als nützlich erweisen kann und dass man damit ganz gut arbeiten können wird. Das Fireball CMS ist sehr einfach zu bedienen und alles geschieht mehr oder weniger intuitiv.


    Jetzt muss ich nur noch Artikel schreiben, die dann im Frontend erscheinen. Diese Artikel lassen sich durch die Forumuser kommentieren und so kommuniziert man miteinander.

    Leidenschaftlicher Blogger, Webmaster, Forum-Betreiber, Shop-Besitzer, CMS-Fan und Wiki-Schreiber aus Rostock. Internet ist mein zweites Zuhause und hier verbringe ich gerne mehr als nur reine Freizeit.

    Kontakt-Daten


    Alexander Liebrecht
    Alte Warnemünder Chaussee 25
    D-18109 Rostock
    Mail: power_sash@gmx.net
    Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Meine Rechnungen weisen keinerlei Mehrwertsteuer aus. CMS-Installation-Anfragen sind jederzeit willkommen!

    Portfolio

    Mein Blog >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
    CMS-Installation-Service >> hier im Viecode-Shop unter Shop - CMS-Blogger-Forum
    Confluence Server Projekt >> Übersicht - Confluence

  • Ja, das ist es :) Das CMS ist sehr praktisch und liess sich in das Board nahtlos integrieren. Ich habe auch erst durch zufällige Recherchen in Google davon erfahren und der erste Versuch, das zu installieren, klappte nicht, aber beim zweiten Versuch war alles schick.


    Ist doch kein Thema, dass du noch ein Beginner bist. Ich habe auch mal angefangen und musste von Null anfangen. Damals erzählte man mir auch etliche Geschichten, was man im Fitness machen und nicht machen darf.


    Aber die besten Erfahrungen habe ich selbst gemacht und du solltest unbedingt die Zeitschrift Muscle&Fitness gelegentlich kaufen. Dort findest du immer hilfreiche Infos über Fitness und auch BodyBuilding. Diese Zeitschrift war meine Pflichtlektüre damals in der Berufsschule.


    Und wenn das Forum grösser ist, hoffen wir mal, dass hier auch erfahrene Sportler vorbeischauen und ihre eigenen Erfahrungen mit uns teilen werden.

    Leidenschaftlicher Blogger, Webmaster, Forum-Betreiber, Shop-Besitzer, CMS-Fan und Wiki-Schreiber aus Rostock. Internet ist mein zweites Zuhause und hier verbringe ich gerne mehr als nur reine Freizeit.

    Kontakt-Daten


    Alexander Liebrecht
    Alte Warnemünder Chaussee 25
    D-18109 Rostock
    Mail: power_sash@gmx.net
    Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Meine Rechnungen weisen keinerlei Mehrwertsteuer aus. CMS-Installation-Anfragen sind jederzeit willkommen!

    Portfolio

    Mein Blog >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
    CMS-Installation-Service >> hier im Viecode-Shop unter Shop - CMS-Blogger-Forum
    Confluence Server Projekt >> Übersicht - Confluence

  • Freut mich, Alexander, dass du es einsetzt und wenn es diesem Portal gut tut, dann einfach nutzen. Fireball CMS war für mich früher ein Fremdwort, aber auf den Foren, welche mit WBB umgesetzt wurden, hört man es oft und da war ich neugierig und habe etwas gelesen.


    Es wird wohl nahtlos in das WBB integriert und bietet neue Funktionen wie eben diese Nachrichten. Das ist schon sehr nützlich und so braucht man kein Community-Blog, was du hier auch hast, wie ich sehe. Wahrscheinlich hast du das Community-Blog zuerst entdeckt und wolltest dann Fireball CMS ausprobieren :)

  • Sehe ich auch so und ich aus Fireball CMS kann ich einen Nutzen ziehen. Noch kann man damit Seiten erstellen, aber das brauche ich erstmals nicht und werde nur dann dazu greifen, wenn es wirklich notwendig ist.


    Ja, das Community-Blog habe ich im WoltLab-Forum entdeckt als ich WBB downloaden durfte und dann hatte ich etwas suchen wollen und stiess zuerst auf VooliaNews-Plugin, welches mir das Forum kaputt machte. Ich hatte schon Beiträge drin und musste alles neu aufsetzen. Das Einspielen des Backups, welches ich vor der Installation des VooliaPlugins machte, brachte keinen Erfolg.


    So lerne ich mächtig daraus und werde mich von den komischen WBB-Plugins, vor allem den, die nicht mit WBB 4 kompatibel sind, fernhalten.


    Fireball CMS habe ich dann auch entdeckt und damit ging es dann beim zweiten Versuch gut. Jetzt habe ich es hier und finde es gut.

    Leidenschaftlicher Blogger, Webmaster, Forum-Betreiber, Shop-Besitzer, CMS-Fan und Wiki-Schreiber aus Rostock. Internet ist mein zweites Zuhause und hier verbringe ich gerne mehr als nur reine Freizeit.

    Kontakt-Daten


    Alexander Liebrecht
    Alte Warnemünder Chaussee 25
    D-18109 Rostock
    Mail: power_sash@gmx.net
    Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Meine Rechnungen weisen keinerlei Mehrwertsteuer aus. CMS-Installation-Anfragen sind jederzeit willkommen!

    Portfolio

    Mein Blog >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
    CMS-Installation-Service >> hier im Viecode-Shop unter Shop - CMS-Blogger-Forum
    Confluence Server Projekt >> Übersicht - Confluence

  • Kann mir schon denken, dass es mit den Plugins für WBB auch heikel sein kann. Da sollte man immer darauf achten, dass sie kompatibel sind.


    WBB 4 ist ja schon eine Weile auf dem Markt und da dürfte es schon etliche Plugins sowie Stile geben. Aber das weisst du sicher schon :).


    Wünsche dir mit Fireball CMS viel Spass und darauf, dass du uns hier stets etwas Neues präsentieren kannst!