Flatboard v1.0 RC 1 Update in der virtuellen Welt draussen

• Hallo Forumleser,

gestern war es mal wieder mit der Flatboard Forum OpenSource Lösung soweit, sodass die neue Version v1.0 RC 1 auf die Nutzerschaft losgelassen wurde. Das Update bekam ich erst heute mit und selbstverständlich wird sich so etwas zeitnah angesehen und anschliessend installiert. Das Update beschrieb ich im Stammblog unter Flatboard V-1-0 RC 1 Forum Update erschienen - Bugfixes und Mehr und unter flatboard.wpzweinull.ch ist meine eigene Flatboard Installation.

Dem Updaten stand nicht wirklich etwas im Wege und das Ganze gestaltet sich auf eine einfache Art und Weise.

Das ist noch neu, wie der Flatboard Entwickler das Updaten handhat, denn er stellt dir ein ZIP-Archiv zur Verfügung, in welchem ein Forum-Zip und die Datei index.php sind. Beides muss ins Rootverzeichnis zum Server hochgeladen werden.

Im Browser dann beim Aufruf des Forums wird das Paket entpackt und das Forum erhält somit das Update.

Du kannst versuchen, das ZIP aus dem FTP-Account danach zu löschen. Bei mir klappte es heute nicht. Vermutlich lag es an CHMOD-Rechten oder oder. Das wird sich noch angesehen.

Nach dem eigentliche Flatboard-Update solltest du noch den Inhalt des Verzeichnisses /data/plugin entleeren und noch löschst du das Theme-Cache. Das Letztere kann als eingeloggter Admin in den Einstellungen deines Forums erfolgen.

Das war das Update und wie du lesen kannst, halb so schlimm, so eine Forumlösung einem schnellen Update zu unterziehen.

Bei Fragen hierzu melde dich bitte hier im Forum an :)

Leidenschaftlicher Blogger, Webmaster, Forum-Betreiber, Shop-Besitzer, CMS-Fan und Wiki-Schreiber aus Rostock. Internet ist mein zweites Zuhause und hier verbringe ich gerne mehr als nur reine Freizeit.

Kontakt zu mir als dem Kleinunternehmer

Alexander Liebrecht
    Alte Warnemünder Chaussee 25
    D-18109 Rostock
    Mail: power_sash@gmx.net
    Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Meine Rechnungen weisen keinerlei Mehrwertsteuer aus. CMS-Installation-Anfragen sind jederzeit willkommen!

Portfolio

Mein Blog >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
    CMS-Installation-Service >> Produkte Archiv - Internetblogger
    Confluence Server Projekt >> Übersicht - Confluence