Blogpost: Einige Details zu Mecha v2 Flat File CMS und Erfahrungswerte

• Hallo Forumleser,

es gab vor kurzem einen Zwischenfall auf meiner Seite mit mechacms.wpzweinull.ch . Es geht und ging immer um neue Updates, die auch Fehler nach sich ziehen. Fehler entstehen, wenn andere Teile des Codes des Cores oder der Extensions nicht aktuell sind. So wurde auf einmal meine Artikel-Startseite unter /article missdargestellt.

Das habe ich dann heute per FTP-Backup wieder gefixt und mich dazu unter dieses-mecha-v2-cms-blog-musste-wiederhergestellt-werden-aus-ftp-backup geäussert.

Dennoch musst du Updates vom Mecha v2 CMS mitmachen und sie einspielen. Es geht dabei, weil es ein Flat File CMS ist, lediglich um das Hochladen der neuen Files zum Server. Eine MySQL-Datenbank gibt es bei diesem OpenSource CMS so nicht.

Auch erwähnte ich im Blogpost etwas zu Scayt, der Rechtschreibprüfung vom Ckeditor. Wie das ermöglicht wird, erfährst du auch unter CKEditor’s SCAYT · Mecha CMS

Das waren so die Bestandteile meines neuen Blogposts und jetzt bin ich erstmals sehr froh darüber, dass das Blog wieder funktioniert. Wie ich andere neue Updates einspielen kann, ohne dass es zu Fehlern kommt, werde ich beim Entwickler Tovic noch erfragen. Auf Github in den Issues fragte ich bereits danach und warte nun auf Rückmeldung.

Leidenschaftlicher Blogger, Webmaster, Forum-Betreiber, Shop-Besitzer, CMS-Fan und Wiki-Schreiber aus Rostock. Internet ist mein zweites Zuhause und hier verbringe ich gerne mehr als nur reine Freizeit.

Kontakt-Daten

Alexander Liebrecht
    Alte Warnemünder Chaussee 25
    D-18109 Rostock
    Mail: power_sash@gmx.net
    Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Meine Rechnungen weisen keinerlei Mehrwertsteuer aus. CMS-Installation-Anfragen sind jederzeit willkommen!

Portfolio

Mein Blog >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
    CMS-Installation-Service >> hier im Viecode-Shop unter Shop - CMS-Blogger-Forum
    Confluence Server Projekt >> Übersicht - Confluence