Download-Page beim Mecha v2 CMS erstellen - wie funktioniert das

• Hallo Forumleser,

arbeitest du mit dem Mecha v2 CMS und falls doch, dann habe ich für dieses kleine Tutorial unter downloads-auf-einer-seite-in-mecha-v2-cms-anbieten-wie-geht-das . Es geht um das Erstellen einer Download-Page in Mecha CMS, vor allem in der v2-Version. Das habe ich bei mir im eigenen Mecha Blog realisiert und du sichtest dort unter /Files , dass ein Download bereits vorhanden ist.

Das ist die deutsche Sprachdatei fürs Flatboard-Forum, welches auf Flat Files basiert. Das einzige Flat File Board, welches ich je angetroffen habe online. Aber gut, so viel dazu.

Diese Download-Seite umzusetzen, bedürfe Kenntnisse in Mecha CMS. Du arbeitest mit FTP und einem HTML-Editor, um die jeweilige Datei wie files.page oder download.page zu bearbeiten.

Der Mecha CMS Entwickler Tovic hat in seinem Blog auch ein Download-Page-Tutorial. Zu der Seite geht es unter Mecha CMS und dort in den Inhalten findest du das Tutorial. Auf Github unter tovic (Taufik Nurrohman) · GitHub kannst du das dafür notwendige Download-Plugin herunterladen.

Auch müssen solche Erweiterungen wie Asset, Block und Page im Vorfeld installiert sein, ansonsten kann es nicht funktionieren. Die Umsetzung der Download-Page dauert nicht sehr lange. Bei Fragen einfach bei mir unter dem oben verlinkten Blogpost kommentieren. Dann komme ich auf dich gerne zu.

Leidenschaftlicher Blogger, Webmaster, Forum-Betreiber, Shop-Besitzer, CMS-Fan und Wiki-Schreiber aus Rostock. Internet ist mein zweites Zuhause und hier verbringe ich gerne mehr als nur reine Freizeit.

Kontakt-Daten

Alexander Liebrecht
    Alte Warnemünder Chaussee 25
    D-18109 Rostock
    Mail: power_sash@gmx.net
    Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Meine Rechnungen weisen keinerlei Mehrwertsteuer aus. CMS-Installation-Anfragen sind jederzeit willkommen!

Portfolio

Mein Blog >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
    CMS-Installation-Service >> hier im Viecode-Shop unter Shop - CMS-Blogger-Forum
    Confluence Server Projekt >> Übersicht - Confluence