Kleines Ziwschenupdate: Bludit v2 beta7 CMS erschienen

  • Hi Forumleser,


    Updates gibt es im eigenen Portfolio fast täglich bei irgendeinem OpenSource/Flat File CMS und dieses Mal ist es das Bludit CMS, welches als v2beta7 draussen ist. Das Update befindet sich wie gehabt im offiziellen Github-Repository und von dort kannst du es beziehen.


    Zum Update ist im eigenen Bludit-Blog dieser Blogpost unter bludit-v2beta7-ist-erschienen-fehlerbehebungen-und-verbesserungen existent. Ich hatte Bludit v2 gleich von Null an installiert und du kannst bei diesen Beta-Versionen nicht die Version 1.x upgraden. Davon wird noch abgeraten, denn es heisst auch, dass einiges nicht kompatibel sein wird.


    Lieber eine saubere Installation von Bludit v2 oder noch etwas warten, bis die Finalversion v2.0 draussen ist. Dazu kommt es früh genug, vielleicht schon zum Jahresende oder früher.


    Bludit CMS kann mittels Content bepostet werden. Content erscheint im Frontend in den Kategorien, den Seiten, wenn du eine Sidebar im Blog hast. Mit der Sidebar sieht es zumindest nach einem Blog aus und ohne Sidebar sieht man fast nichts. Daher ich persönlich benötige immer eine Sidebar, sogar in Foren, wo sich das einrichten lässt.


    Das Bludit-Update auf v2beta7 verlief super und du musst neue Files über die alten hochladen. Das wäre dann alles. Das Backend ist wie gehabt unter /admin im Browser.

    Leidenschaftlicher Blogger, Webmaster, Forum-Betreiber, Shop-Besitzer, CMS-Fan und Wiki-Schreiber aus Rostock. Internet ist mein zweites Zuhause und hier verbringe ich gerne mehr als nur reine Freizeit.

    Kontakt-Daten


    Alexander Liebrecht
    Alte Warnemünder Chaussee 25
    D-18109 Rostock
    Mail: power_sash@gmx.net
    Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Meine Rechnungen weisen keinerlei Mehrwertsteuer aus. CMS-Installation-Anfragen sind jederzeit willkommen!

    Portfolio

    Mein Blog >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
    CMS-Installation-Service >> hier im Viecode-Shop unter Shop - CMS-Blogger-Forum
    Confluence Server Projekt >> Übersicht - Confluence