Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AlexanderLiebrecht.

  • Ein Blog für Panama

    Eine Destination in aller Munde, Dank Papers. Aber es gibt mehr als nur Papers.

    Es fehlt ein anspruchsvoller Panama-Blog zu einem bestimmten Themenpaket.

    Reiseblogs gibt es zu Hauf, einige gute, mehr schlechte, die sich mit Sonne und Strand beschäftigen, Panama im Rahmen von vielen weiteren Destinationen berücksichtigen und aus unterschiedlicher Motivation heraus, Reiseerlebnisse blumig schildern. Blog als Zeitvertreib oder Selbstdarstellung.

    Hier geht es aber ausschließlich um Panama und einem Paket von Themen, die als Zwischenergebnis unserer Marktevaluationen als ausbaufähige Geschäftsfelder in der Realwirtschaft zusammengestellt wurden wie:

    Ökologie, Nachhaltigkeit, Energieverbrauchsreduktion, Solarenergie, Ressourcenmanagement …

    Seniorenruhesitz, Seniorenpflege, Komplementär-/Naturheilmedizin, medizinische Ausbildung/Qualifikation von Gesundheits- und Pflegepersonal …

    Ökologische Landwirtschaft, Bio-Lebens-Mittel-Produktion und Vertrieb, City-Dach-Farmen …

    Eco&Luxe Resort speziell für Burnout-, Boreout-, Mobbing-, Stress-Geschädigte …

    Auswandern, Investieren …

    Panama ist eine Art solider Ruhepol, aber zugleich ein wirtschaftlicher Tigerstaat wie Singapur, Brücke zwischen den Kontinenten und zwischen zwei Ozeanen gelegen. Das ist Einzigartig.

    Beachtenswert sind die vielfältigen aber kaum bekannten Engagements politisch-wirtschaftlicher Institutionen der DACH Länder, insbesondere Deutschland, als mit Abstand größten Wirtschaftspartner.

    Deshalb wollen wir uns auf bestimmte Zielgruppensegmente in den DACH Ländern, dem deutschsprachigen Raum, konzentrieren.

    Eine zweite Ausrichtung soll es mit ausgewählten US-Staaten geben – Panama als Alternative zum Hurricane geplagten Florida oder dem wasserarmen Kalifornien.

    Ø Wie lassen sich diese Zielgruppensegmente erreichen

    Ø welche strategische Konzeption muß für den Blog entwickelt werden, um treffsicher Interessen und Interessenten abzufangen oder auch zu mobilisieren zu können

    Ø wie muß der Blog positioniert werden um profitabel, als eigenständiges Business-Instrument fungieren zu können

    Ø der Blog wäre ein interessantes Pre-Opening Instrument, um potentielle Interessenten aufzuspüren und für ein Projektthema zu festigen

    Summary

    Es gibt für das Blog-Projekt zur Zeit noch kein klassisches Briefing. Ein Strategiepapier, eine Roadmap wird sich im Rahmen einer/unserer Zusammenarbeit/Brainstorming entwickeln.

    Eine Zusammenarbeit sehe ich bevorzugt als Co-Partnerschaft „Blog-Projekt“ mit Ziel der zeitnahen Rentabilität und Blick auf die Projektentwicklungen in Panama, die eine ganze Reihe von Maßnahmen mit sich bringen werden und die zur Zeit in der Designphase sind.

    Tacheles. Wenn es sich in der aktuellen Überlegungsphase abzeichnen sollte, dass ein derartiger Blog nicht rentable betrieben werden kann, (das sollte entsprechend belegt werden: warum …) müssen wir uns damit nicht weiter beschäftigen.

    Vielen Dank

    Ich freue mich auf Resonanz.

    Meine Koordinaten

    Roland Hagen, Marketing Spezialist für spezifische Zielgruppen, Produkt-/Projektentwicklungen, Wachstumsstrategien Kontakt: welcome@crane-discovered.com

  • Hi panama Vielen Dank für deinen Post und ich wünsche dir wirklich, dass sich jemand per Mail melden wird. Gut, dass du es hier schon mal gepostet hast und hier sind tägliche Leser unterwegs, die es unter Umständen interessieren könnte ;)

    Leidenschaftlicher Blogger, Webmaster, Forum-Betreiber, Shop-Besitzer, CMS-Fan und Wiki-Schreiber aus Rostock. Internet ist mein zweites Zuhause und hier verbringe ich gerne mehr als nur reine Freizeit.

    Kontakt-Daten


    Alexander Liebrecht
    Alte Warnemünder Chaussee 25
    D-18109 Rostock
    Mail: power_sash@gmx.net
    Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Meine Rechnungen weisen keinerlei Mehrwertsteuer aus. CMS-Installation-Anfragen sind jederzeit willkommen!

    Portfolio

    Mein Blog >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
    CMS-Installation-Service >> hier im Viecode-Shop unter Shop - CMS-Blogger-Forum
    Confluence Server Projekt >> Übersicht - Confluence