Allererster Artikel in der neuen Woltlab Suite 3.0.4 und Woltlab Suite Forum 5

Hallo lieber Leser und Forum-Nutzer, nun habe ich mich dazu durchgerungen, das Board hier auf Woltlab Suite 3.0.4 und Woltlab Suite Forum 5 zu bringen. Das eigentliche Upgrade, dachte ich mir, es wird sehr schwer sein, klappte ganz gut und ich musste nur einige Pakete löschen, die nicht kompatibel waren. 2 neue Server fügte ich noch hinzu, sodass Updates bezogen werden konnten.


Das Letztere habe ich in der deutschen Woltlab Suite Anleitung erlesen und wandte das gesammelte Wissen gleich hier an. In Woltlab Suite kannst du dich locker verlieben, denn an Professionalität fehlt dieser Suite kein bisschen. Das Board bekommt eine komplett neue Aufmachung sowohl im ACP als auch im Forum-Frontend.


Ich musste noch komplett alle Forumposts bearbeiten und neu speichern, denn ein SEO-Plugin musste auf die neuste Version gebracht werden und machte mir alle Auto-Titel-Links kaputt. Aber das Neuspeichern reichte aus und schon waren die Links wieder sauber und zudem löschte ich sehr viele Links, die ins Nirvana führen dürften.


Artikel, Blog, Galerie


Das habe ich hier auf der Domain und den beiden Subdomains unter WoltLab Suite sowie unter WoltLab Artikel und Galerie und damit werde ich dauerhaft und ab und an arbeiten. Allerhand Inhalte können jetzt erstellt werden, um auch durch Suchmaschinen gefunden zu werden. Ich merkte es heute beim Editieren der Forumposts, dass ich hier im Forum mehr individuell beigehen muss und eigens verfasste Posts nur für das Forum bereitstellen sollte.


Es ist doch so, dass der Forumleser nirgends woanders sein will in dem Augenblick, wo er im Forum ist. Also warum nicht die dementsprechenden Infos im Forum anzubieten. So bleibt der Leser hier, ruft eventuell mehrere Seiten auf und allen ist geholfen. Das werde ich mal so austesten.


Die letzte Nacht schlief ich kaum, weil ich die Woltlab Suite derart aufregend gefunden habe, dass ich das Gesamtprojekt hier einrichten wollte und auch konnte. Das ist manchmal so, dass du deine Freizeit für ein Projekt im Portfolio so opferst. Aber macht nichts, noch ist der Montag da, wo man sich ausschlafen kann und heute werde ich etliches an Zeit auf dieser Forumdomain verbringen, um alles einzurichten und überall dahinter zu schauen.


Feedbacken auf dieser Domain


Das kannst du ruhig, denn ich schaue meistens hier täglich rein, sodass ich auf deine Kommentare auch reagieren kann. Ausserdem werde ich doch bei allen News, Posts und Nachrichten per Mail informiert und falls noch nicht, lässt sich das doch bestimmt einstellen.


Mir gefällt diese Woltlab Suite und Woltlab Suite Forum, denn vorher ahnte ich nicht, was das alles sein kann und wie so eine Installation überhaupt ausschaut. Aber vor kurzem erwarb ich mehrere Woltlab-Anwendungen, was das Woltlab Suite Blog, Woltlab Suite Gallery und Woltlab Suite Forum 5 waren. Das kannst du hier nun live erleben und als Forumuser etwas mehr davon haben.


Dieses Forum kennt noch kaum jemand, sodass es hier einen Useransturm geben kann. Dafür müsste ich erst sorgen und richtig Forumwerbung machen. Mein Portfolio ist nicht mehr klein und das werde ich für die Domain-Promotion gerne einsetzen wollen.


Ich denke, dass dieser Text fürs Erste ausreicht und ich will es mir im Frontend ansehen.


Zitat

Falls du auch Woltlab Suite Erfahrungen sammeln durftest, so teile doch bitte deine Tipps in den Kommentaren mit meiner Forumleserschaft. Da freue ich mich darauf sehr :)

    Teilen

    Kommentare