Neues Premium-Theme und Linkverzeichnis hier in der Woltlab Suite 3.0.4

Hallo lieber Leser! Schaust du dich langsam hier im Forum um?! Seit einigen Augenblicken erstrahlt dieses Woltlab Suite Forum im neuen Premium-Design, welches ich heute kaufte. Das siehst du sofort im Frontend, denn jetzt ist die Forumnavigation vertikal links vom Forum gesehen. Das sieht doch mal ganz gut aus, meiner Ansicht nach. An den Foruminhalten hat sich insofern etwas geändert, dass ich das neue Linkverzeichnis etwas bepostete.


Designtechnisch kann ich selbst nicht meckern


Das ist auch so und dabei kann ich es nun gerne belassen. Auch kannst du im Forum-Footer eine andere Farbe wie grün oder violett auswählen, wenn das Bläuliche für dich nicht gut ist. Das Standard-Design der Woltlab Suite wird auch möglich sein. Switsche einfach ein bisschen hin-und-her und stelle dir das passende Forumdesign auf diese Art und Weise ein.


Neues Linkverzeichnis


Das Linkverzeichnis, welches heute hinzugekommen war, ist eingerichtet und die Rechte für die Benutzer wurden vom System aus richtig gesetzt. Alle Forumuser dürfen nun im Linkverzeichnis ihre Blogs, Shops, Online-Galerien oder Webseiten bekannt machen sowie bewerben. Dieses Umstandes werde ich mich auch gerne bedienen. Ich habe etliche Webseiten und Blogs sowie Foren vorzustellen und das muss man ab jetzt nicht mehr im Forum machen, kann das Linkverzeichnis einsetzen.


Dafür habe ich es auch ins Boot geholt und als ich es per Zufall fand, dachte ich mir, das brauchst du im eigenen Forum. Glücklicherweise sind EasyLinks als Plugin mit der Woltlab Suite 3 kompatibel. Ich habe nun diese eine Woltlab Suite und bleibe auch dauerhaft dabei. Wenn es sich noch ergibt, kommt ein CMS-Shop hinzu. Aber ansonsten darf die Suite nun gut bepostet werden. Das wird die Hauptaufgabe durch mich sein und ich bin zur Zeit täglich hier im Forum unterwegs.


Die Erstellung der Linkeinträge ist sehr einfach


Das stimmt allerdings und du kannst dabei deine Kontaktdaten eingeben, Screenshots hochladen oder auch so deine Webseite verlinken. Ob es nun do/noFollow ist, spielt doch keine Rolle, denn es ist nicht für die Backlinkjäger gedacht. Sie dürfen sich andere Seiten zum Backlinkssammeln suchen. Es geht bei den EasyLinks darum, dass du deine Webseiten bewerben und der Forum-Nutzerschaft zeigen kannst. Auch hätte natürlich Google Interesse daran. Alles wird hierbei indexiert und gib dir einfach Mühe, indem du ausführlich bewirbst und nicht einfach so als Titel nimmst: "meine Webseite oder so etwas". Das ist dann etwas sinnlos oder...


Promotion dieses Woltlab Suite Forums


Diese läuft weiterhin und ist gut angelaufen. Ich habe schon um die 5 Blogposts hierzu im Portfolio verfasst und da schweben mir noch einige Foren-Bekanntmachungen vor, wo man das noch promoten könnte. Im TikiWiki war ich damit noch gar nicht und auch nicht wirklich unter Blogs | XenForo - CMS - Service - Tipps im Xenforo-Forum. Dort gibt es zwar einen alten Eintrag im Webverzeichnis, aber das kann gerne nun editiert und neu gestaltet werden. Hier im WBB-Forum ist seitdem auch einiges Neues passiert, sodass das gerne weiter getragen und bekannt gemacht werden kann.


Im Grossen und Ganzen biete ich dir mit meinem CMS/Blog/Forum-Portfolio schon einiges an passablen Werkzeugen und Installationen, die einerseits professionell daher kommen und andererseits gerne gefeedbackt werden können. In jedem Blog kannst du kommentieren, sei es nun per Disqus-Kommentarsystem oder herkömmlich, was von Haus aus gegeben ist. In den Foren wie unter webmasterwelten.de und Blogs | XenForo - CMS - Service - Tipps musst du dich erst anmelden, um als User agieren zu können.


Hier im Woltlab Suite Forum gilt dasselbe, aber danach kannst du überall hier posten. Es gilt nicht für die externen Links mit dem Woltlab Suite Blog und der Woltlab Suite Gallery, weil sie zwar im FTP-Account auch nahe dem Rootverzeichnis sind, aber im Frontend sind es eigenständige Installationen auf den Subdomains der Domain Yaf-forum.de. Es ging wohl nicht anders, oder ich schaue danach, dass das Blog miteingebunden und in dieselbe Datenbank installiert wird. Das würde mich mal interessieren, ob so etwas funktioniert. Das checke ich mal hiernach für dich gerne aus.


Fazit zum neuen Design und dem Linkverzeichnis


Ich wünsche mir, dass du das nutzt und deine Seiten promotest. Wenn ich noch das Blog und die Gallery direkt mit dem Woltlab Suite Forum koppeln kann, darfst du als User, ohne dich auszuloggen, überall Kommentare verfassen. Das wäre einfach ideal, wenn das ginge und ich muss da erstmals Googlchen darum bemühen.


Zitat

Ich freue mich auf dein Feedback und wünsche dir hier im Forum weiterhin viel Spass beim Austausch.


Alexander Liebrecht

    Teilen

    Kommentare 1

    • Ganz schön stürmische See im Hintergrund :)
      Ansonsten ok. Mir wäre das allerdings zu teuer.

      Grüße
      Lothar