Die Linkliste hier im Woltlab Suite Forum füllt sich langsam, aber sicher

  • Hallo Blogleser! Falls du zum User dieses Woltlab Suite Forums wirst, steht dir meine Linkliste zur freien Verfügung. Ich habe schon etwas vorgearbeitet und sie mit etlichen Einträgen gefüllt. Weitere werden noch folgen, wenn es soweit ist. In der Linkliste kannst du deine Blogs, Foren, Portale, Wikis oder Shops so ausführlich promoten, wie es dir lieb ist und du es für richtig hältst.


    Um auch von den Suchmaschinen durch die Einträge gefunden zu werden, liegt es in deinem Interesse, die Listings ausführlich zu gestalten. Auch solltest du niemals irgendwelche Texte von woanders kopieren und hier benutzen. Schreibe Unique-Texte für die Forumleser und die Suchmaschinen, die sicherlich auch deren Interesse an den Inhalten der Linkliste bekunden werden.


    Ich habe mal einen Screenshot aus der Kategorien Blogs und Blogger gemacht. Aktuell schaut es darin dermassen aus.


    yaf-forum-de-linkliste-kategorie-blogs.png



    Die Linkliste wird durch mich erstmals befüllt und wenn die User sich noch mehr angesprochen fühlen, dann denke ich mir mal, sie auch in der Linkliste vorfinden zu können. Es ist etwas anderes als damals die herkömmlichen Webkataloge und hier musst du dich im Forum erst anmelden. Ausserdem moderiere ich jeden Eintrag der Nutzerschaft, um so Ordnung zu halten und immer nach dem Rechten zu sichten. Das wird dann aus der Linkliste super Linkquelle entstehen, in der man interagieren und miteinander kommunizieren kann. So wäre mein Plan für die Forumuser und mich.


    Links haben kurze oder lange Beschreibungen, Thumbnails und Kontaktdaten. Du kannst bei Blogs auch den RSS-Feed verlinken, sodass dadurch noch mehr gewonnen ist. Wordpress-RSS-Feeds funktionieren einwandfrei, wie ich es heute wieder sichten konnte. Falls dein Forum oder der Shop auch einen RSS-Feed hat, so kannst du es auch damit versuchen.


    Letzte Links in der Forumsidebar


    Damit wir von den Forumlesern als Gästen wahrgenommen werden, werden die letzten Linkeinträge in der rechten Forumsidebar angezeigt. Anders wäre es vielleicht etwas zu weit im Forum drin, sodass sich niemand dorthin durchklickt. Aber so sieht es jeder, was da für Einträge zusammenkommen.


    Ich werde diese Linkliste gerne fortführen und poste stückchenweise meine Portfolio-Projekte dort hinein. Alles in allem sind noch etliche Projekte, Blogs, Foren, Wikis nicht verlinkt, was zwar etwas Anstrengung bedeutet, lohnt sich aber, meines Erachtens nach. In anderweitiger Forumsoftware hat man das nicht unbedingt, bis auf Xenforo und denke mal auch beim vBulletin Forum müsste es ein Webverzeichnis als Plugin geben. Alle anderen Tools kommen ohne aus.


    Schaue dich in der Linkliste etwas um und picke dir die Einträge heraus, die du anklicken möchtest. Viel Spass beim Linkcheck.


    by Alexander Liebrecht

    Leidenschaftlicher Blogger, Webmaster, Forum-Betreiber, Shop-Besitzer, CMS-Fan und Wiki-Schreiber aus Rostock. Internet ist mein zweites Zuhause und hier verbringe ich gerne mehr als nur reine Freizeit.

    Kontakt-Daten


    Alexander Liebrecht
    Alte Warnemünder Chaussee 25
    D-18109 Rostock
    Mail: power_sash@gmx.net
    Kleinunternehmer nach §19 der Kleinunternehmerregelung. Steuernummer 079/245/06541. Finanzamt Rostock. Meine Rechnungen weisen keinerlei Mehrwertsteuer aus. CMS-Installation-Anfragen sind jederzeit willkommen!

    Portfolio

    Mein Blog >> Internetblogger- Blogging-OpenSource-Tools
    CMS-Installation-Service >> hier im Viecode-Shop unter Shop - CMS-Blogger-Forum
    Confluence Server Projekt >> Übersicht - Confluence

Teilen