Empfohlen News in diesem Woltlab Suite Forum 5 - Die Footerboxen mit Inhalten

Beachte bitte diese News-Meldung!


Hallo Forumleser,


falls du hier im Woltlab Suite Forum vor einer Woche auch schon zu Gast warst, kannst du es mit heute etwas vergleichen. Etliches Neues an Funktionen konnte ich hier ermöglichen. Zum Einen sind es die Footerboxen im Forumfooter, welcher nun mit Inhalten gefüllt ist. Dann zum Anderen habe ich noch das FAQs-Plugin gekauft und installiert, sodass auch in dem Rahmen etwas gemacht werden kann.


Footerboxen im Forum-Footer


Die Boxen kann ich individuell mit HTML-Content füllen, was im ACP zu vollbringen wäre. Ich habe die Forumbeschreibung hinzugefügt und zudem bewerbe ich in der Footerbox ganz rechts mein CMS-Forum von Blogs | XenForo - CMS - Service - Tipps . Das ist das cms-lastige Board und falls du es noch nicht kennen solltest, kannst du es dir nun gerne mal genauer ansehen.


In der linken Footerbox sind ein paar Portfolio-Details wie auch der link zum CMS-Shop untergebracht. Und in der mittleren Footerbox habe ich die Forumbeschreibung dieses Woltlab Suite Forums platziert, sodass dann jeder anonymer Besucher und auch zukünftige User wissen, worum es hier in der Community so gehen wird.


Bei richtig nützlichen Forumänderungen kann ich gerne danach sichten


Wenn ein Premium-Plugin gebraucht wird und es ist wirklich sehr nützlich für die Community, dann kann man sich den Kauf nochmals durch den Kopf gehen lassen. Etliches an Funktionen ist hier im Woltlab Suite Forum schon gegeben sowie vorhanden. Der neue Marktplatz wird dann kommen, wenn es mit der Woltlab Suite kompatibel gemacht wurde. Dann mache ich ein Lizenz-Update und hole einen Marktplatz in diese Woltlab Suite und das Forum.


Bis dahin kann ich hier massenhaft Inhalte erstellen, denn es stehen mir die News, das Blog, Artikel und das Lexikon zur freien Verfügung. Ich lasse dich vorerst überall als User Feedback erzeugen. Beposten all dieser Module überlasse ich dann mir selbst, was denke ich mir mal in Ordnung ist oder....was denkst da darüber?!


Das waren die News meinerseits für diesen Moment und ich komme zum Fazit der News-Bekanntmachung.


Mein Fazit


Footerboxen und die FAQs - Häufig gestellt Fragen haben das Forum erweitert und in den FAQs werde ich bei Zeiten noch etwas an Inhalten erstellen und mich damit etwas beschäftigen. In den FAQs kann man beschreiben, wie dieses Forum zu bedienen ist und was du hier als User alles tun kannst. Also sei darauf gespannt, was noch alles kommen wird.