Erste 5 Bilder in der Medienverwaltung eingestellt

Hallo lieber Leser! Ich will hier noch zu dieser schon sehr späten Stunde etwas berichten und mache dich auf die neue Medienverwaltung hier im Forum gerne aufmerksam. Das Woltlab Suite Medien-Plugin habe ich erst gestern oder heute installiert und heute stellte ich die ersten 5 Bilder ein.


Ein Bilder-Slider wird in der Forumübersicht angezeigt und wenn du in der vertikalen Navi des Forum-Frontends den Medien folgst, gelangst du zu meinem Album "Rostocker HanseSail und Co.". Das wird ab nun täglich oder mehrmals in der Woche mit neuen Bildern aus den letzten Events der Rostocker HanseSail gefüllt und so stelle ich oder versuche alle verfügbaren und brauchbaren HanseSail-Bildchen hochzuladen.


HanseSail als Warnemünder Event der Superlative


Ja, das ist in der Tat so, denn bei diesem Rostocker Event sind Segelschiffe aus vielen Ecken dieser Welt zu Gast und sie kursieren zwischen dem Rostocker Stadthafen und dem Warnemünde, dem ultimativen Ostseebad und Kurort.


2016 standen japanische Schiffe im Rostocker Stadthafen, sodass diese gut besucht waren. Ausserdem kannst du bei jeder HanseSail im Stadthafen starten. Du kaufst dir einen Ticket und fährst auf einem der zahlreichen Segelschiffe einfach mit. Sie fahren auch kurz in die Ostsee hinaus und zeigen sich dann wieder am Warnemünder Passagierkai, was immer mal wieder eine Augenweide ist. Falls du ein Hobby-Fotograf bist, so kannst du dich am Passagierkai gut platzieren und die besten Bilder schiessen.




Es sind viele Fotografen in Warnemünde während des Rostocker HanseSail-Events unterwegs, weil es auch viel zu entdecken gibt. Ich hoffe, dieses Jahr im August, Anfang August, wieder dabei sein zu können. Dabei wünscht man sich ordentliches August-Wetter ohne, dass es regnen muss. Mal HanseSail regnete es, sodass alles mit dem Fotografieren kaputt war. Wie es dieses Jahr ausfallen wird, lasse ich mich mal überraschen, ausserdem muss ich eh langsam den Ostseestrand besuchen und normale Fotos anfertigen.


In diesem Blogpost im Slider gleich hier siehst du die ersten Fotos aus dem Album "Rostocker HanseSail" und mit der Zeit werden es immer mehr. Dieses Jahr 2017 wird es meine dritte oder gar vierte HanseSail sein und dabei zu sein, ist mal recht spannend. Bilder stelle ich im Internet in den Galerien meines Xenforo-Forums unter Blogs | XenForo - CMS - Service - Tipps , zudem unter Zenphoto + Foto-Impressionen | My ZENphoto Gallery und hier im Forum aus. Das summiert sich dann und die Portfolio-Stammleser haben etwas cooles mit den Segelschiffen zu betrachten.


Ostseebad Warnemünde als Kurort


Hier lebe ich, zumindest nicht weit von Warnemünde entfernt und jährlich haben wir hier Millionen Besucher, vor allem zu der HanseSail. Da wird sich alles angesehen und du solltest unsere Fischbrötchen mit frischem Lachs mal probieren, falls du hier zu Besuch bist. Diese schmecken sehr lecker und du hast das Gefühl, etwas mit Fisch zu tun zu haben. Der grosse Fischmarkt befindet sich an der Westmole, gleich auf der Seite, wo du aus der Richtung S-Bahn-Bahnhof die kleine Holzbrücke passieren willst. Fotos der Westmole zeige ich dir hier im Forum auch mal, damit du es dir visuell vorstellen kannst.


Warnemünde-Wohnen


Warnemünde-Wohnen ist recht kostspielig und die Wohnungen dort sind etwas teurer als in den einzelnen Stadtteilen in Rostock. Aber wenn die Haushaltskasse sowie das Budget stimmen, steht dem Mieten einer Wohnung in Warnemünde ja auch nichts im Wege. Ich muss dort nicht leben, weil mein Stadtteil mein jetziges Zuhause mit einer kleinen 1-Raum-Wohnung ist. Viel mehr Räumlichkeiten brauche ich nicht zu beanspruchen. Jedem das Seine oder und mir auch so ;)


Nun gut, jetzt kannst du die ersten 5 Bilder im Album hier betrachten und falls du ein fester Forumuser bist, kannst du die Bildchen gerne mal feedbacken. Vielleicht warst du mal in Rostock-Warnemünde und hattest alles live erlebt. Dann wären die Fotos deine Erinnerungen an den Kurort.


Zitat

Freue mich auf dein sinnvolles Feedback und ein paar Likes oder eventuell konstruktive Kritik.