News dieses Woltlab Suite Forums für den Moment

Hallo lieber Forumleser und User! Hierdurch möchte ich dich heute auf den Laufenden bringen, denn ich in den letzten 48 Stunden hier im Woltlab Suite Forum einiges auf die Beine stellte. Mir geht es darum, das Board mit technischen Innovationen auszustatten, sodass dir hier als dem User an nichts fehlt.


Ich denke, dass es mir mittlerweile gelungen ist, dies zu erreichen. Es sei denn, du sagst mir, was du hier noch brauchst. Dein Feedback ist immer erwünscht, denn dadurch verbessern wir diese Forum-Plattform und machen es noch mehr nutzerfreundlicher.


Ticket-System


Das ermöglichte ich vor kurzem und das dient meinen CMS-Kunden, die über den Forum-Shop den CMS-Service bestellen. Tickets können in so einem Falle genutzt werden, um Fehler und Bugs mit der eigenen CMS-Installation zu melden. Ich kann helfen, soweit ich die Materie selbst nachvollziehen kann. CMS, die ich dir installieren werde, sind mir einigermassen bekannt, sodass du mit Hilfestellung rechnen kannst.


Um ein Ticket zu erstellen, musst du im Forum eingeloggt sein. Die Benutzergruppe "Jeder" darf lediglich auf Kategorien und Tickets zugreifen. Wenn ich ein Ticket auf public setze, was ich auch machen werde, dann darf es die Welt erfahren. Ansonsten ist der Ticket im System drin.


Mir geht es auch darum, auch solche Ticket/Support-Erfahrungen als CMS-Tester und Installateur zu sammeln und versuchen, selbst besser zu werden.


Spenden-System hier im Woltlab Suite Board


Dieses machte ich ebenfalls möglich, denn wer weiss, vielleicht mag ja jemand finanziell helfen. Ich tue es für das Forum und dich, denn du als User wirst hier wertgeschätzt. Spenden dürfen ab nun getätigt werden und es muss sich nicht mal um hohe Beträge handeln. Ganz klein anfangen und schauen wir mal, was das als Resultat zurückgeben wird. Ich mache mir da erstmals keinerlei Hoffnungen auf Spenden, aber wer das machen möchte, kann es jederzeit per Paypal oder via einfache Überweisung tun. Ich verfolge das ein bisschen.


Auf der Spenden-Übersichtsseite werden die Spenden angezeigt und spenden kannst du über den Button in der Sidebar gleich hier im Forum auf der Startseite.


Sowohl Tickets als auch Spenden sind beide Premium-Plugins, die ich kaufte und so durften diese hier sein. Installationstechnisch ist es kein Problem und es sind Plugins, die mit Woltlab Suite kompatibel sind. Sie werden über das ACP installiert. Hinterher musste ich nur etwas einstellen, PayPal-Daten und Daten der Bankverbindung eintragen. Das ist alles.


Marktplatz muss noch ein bisschen warten mit dem Start


Wenn es soweit ist und der Marktplatz für die Woltlab Suite kompatibel gemacht wurde, wird es hier ebenfalls aufgesetzt. Dafür werde ich dann zeitnah sorgen. Über den kommenden Marktplatz darf jeder etwas anbieten oder nach etwas, Produkten, Services ect. suchen.


Ich bin derzeit täglich hier im Forum, denn es auch bitter nötig hat. Es müssen noch wesentlich mehr Inhalte erstellt werden und ich möchte hier eine aktive Community aufbauen. Wer sich von den alten Nutzern melden wird, wird sich eben melden. Auf Usersuche gehe ich mittlerweile auch und promote das Board hier und da im Portfolio.


Tägliche Besucher haben wir bereits hier im Forum und noch muss alles wachsen, aber da bin ich sehr zuversichtlich, dass das noch was werden kann. Ohne stetige Forum-Inhalte leider kein Wachstum und kein Forum-Aufbau. Google wird schon wissen, dieses Forum einzustufen.


Nach wie vor Blogger/CMS-Forum


Das ist es weiterhin, denn ich bin ein leidenschaftlicher, bloggender Webmaster. Solchen Themen wirst du hier täglich begegnen. Von Fitness und Co. will ich nichts mehr wissen und wie es damit privat ist, bleibt auch für mich privat ;)


Linkliste für deine Projekte


Die Linkliste, das coole Webverzeichnis, kannst du auch nutzen und darüber auf dein Blog, Forum oder anderweitiges Projekt aufmerksam machen. Da gehe ich selbst schon bei und berichte über meine Portfolio-Projekte. Erste Klicks auf die Linkverweise gab es bereits, wie du dort erkennen kannst.


Alles in allem gefällt mir diese Plattform und hier möchte ich dann dauerhaft etwas machen.


Ich freue mich auf deine Anmeldung und die Forum-Mitgliedschaft. Vielleicht wird es uns gelingen, daraus eine aktive Community zu machen.


by Alexander Liebrecht

  • Alles in allem gefällt mir diese Plattform und hier möchte ich dann dauerhaft etwas machen.

    Schön das es Dir gefällt. Mir gefällt es auch.
    Weiterhin viel Freude.

    Grüße Lothar